Schreibaktion - Geschichtensammler





Hallo und willkommen zur 

Wenn ihr meinem Blog einigermaßen aufmerksam folgt, dann habt ihr wahrscheinlich mitbekommen, dass ich wahnsinnig gerne schreibe! 
Und weil ich immer mehr Menschen kennen lerne, die dieses Hobby genauso lieben wie ich, möchte ich dazu eine kleine Aktion mit euch starten.

Mir geht es hier nicht darum, dass möglichst viele Leute mitmachen, dass meine Reichweite steigt oder sowas, sondern wirklich um das Schreiben an sich. Gerade weil das Schreiben ein sehr einsames Hobby sein kann, möchte ich diese kleine Aktion mit Bianca zusammen ins Leben rufen.

Es soll eine gemeinsame kleine Geschichte entstehen, die spontan geschrieben wird. Geschrieben wird immer im Wechsel und es muss auch nicht viel sein. Die Aktion geht über einen längeren, wenn auch nicht fest definierten Zeitraum (aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Runde mindestens 1 Monat lang laufen wird - je nach Aktivität).
Es geht um den Spaß und darum, regelmäßig etwas zu schreiben und dabei nicht allein zu sein.
Seht es als eine Art Kreativtraining, wenn ihr mögt :)


Und so stelle ich mir das vor:

- Sobald sich eine handvoll Leute zusammengefunden hat, werden wir entweder auf Facebook oder Whatsapp eine Gruppe erstellen, in der geschrieben wird. 
- Jeder Teilnehmer bekommt eine Liste mit 30 Wörtern, die er im Verlauf der Geschichte einbauen soll. 
- Wir legen eine Reihenfolge fest, in der geschrieben wird, wobei man auch mal aussetzen kann, wenn man keine Zeit hat.

- Es wird sich auf ein Thema oder zumindest das Genre geeinigt, aber Details werden nicht besprochen. Diese Geschichte soll ganz spontan geschrieben werden!
- Ihr habt vor Beginn der Aktion ein paar Stunden Zeit, um euch miteinander vertraut zu machen und euch abzusprechen, was das Thema ist etc. (Später steht es euch frei, euch anderweitig zu vernetzen :) Es geht nur darum, dass die Geschichte am Stück leibt und nicht durch Kommentare unterbrochen wird)
- Die Reihenfolge, in der geschrieben wird, losen wir aus.

- Und dann geht es auch schon los! Der Erste beginnt zu schreiben (wie viel ist ihm überlassen, aber mindestens 2 Sätze sollten es schon sein). Dabei dürfen immer bis zu 2 Wörter aus der Liste benutzt werden und pro Satz darf nur eines der Wörter aus der Liste verwendet werden. Wenn derjenige fertig ist, schickt er seinen Part in die Gruppe
- Die Wörter aus der Liste werden GROSS geschrieben
- Wer eine Runde aussetzen will, schreibt einfach "schieb" und dann ist der Nächste dran (Bei längerer Abwesenheit schreibt ihr einfach "Pause 1 Woche" oder eben den Zeitraum, in dem ihr nicht schreiben könnt.)
- Das geht alles so lange, bis niemand mehr Wörter übrig hat!

- Das einzige, das in der Gruppe gepostet wird, sind entweder der Textabschnitt "Pause" oder "schieb". Alles andere wird bitte separat besprochen, damit wir nicht durcheinander kommen und die Geschichte an einem Stück bleibt.

- Wenn jemand nicht mehr mitmachen will, sagt er bitte Bianca oder mir bescheid
- Jeder darf teilnehmen! Anmelden könnt ihr euch, so lange diese Aktion läuft! Je nach Nachfrage wird es mehrere Gruppen geben und eine neue Gruppe kann jederzeit gegründet werden.


Ich würde mich freuen, wenn ein paar von euch teilnehmen würden! Um loslegen zu können brauchen wir mindestens 3 Leute. In einer Gruppe dürfen bis zu 5 Personen schreiben :)
Wenn nötig wird auch eine neue Gruppe eröffnet.

Habt ihr Lust auf die Aktion? Wenn ja, dann meldet euch bei uns! Egal ob per eMail, Facebook oder Instagram :)

Kontakt:
Mail: buchsammlerin(at)yahoo.com
Instagram: @buchsammlerin
Facebook: facebook.com/buchsammlerin/

PS: Wenn ich euch nicht innerhalb eines Tages antworte, dann schreibt einen Kommentar oder versucht es nochmal über eine andere Kontaktmöglichkeit! Es kommt vor, dass Facebook oder Instagram Nachrichten verschlucken bzw dass ich sie nicht sehe und bei mir landen auch gerne mal Mails im Spam ':D


Ich freue mich darauf, mit euch zusammen kreativ zu werden!

Alles Liebe,
Emely

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen